Merian Podcast – Reisen beginnt im Kopf

In einer neuen Podcast-Reihe erkundet das Merian Team Darmstadt mit seiner berühmten Mathildenhöhe, die Fachwerkstadt Groß-Gerau, das Naturschutzgebiet Kühkopf-Knoblochsaue (mit dem Hofgut Guntershausen) und Rüsselsheim mit seiner spannenden Industriegeschichte und großer Kunst. 

Hören Sie selbst:

Welche Weinsorte durch einen Zufall "erfunden" wurde, warum der Rhein hier ganz besonders romantisch ist und was Asbach Uralt im Kaffee zu suchen hat: Das erkundet das MERIAN-Team in dieser Episode. Von Hochheim geht es bis Lorch einmal durch den Rheingau, unterwegs begegnen Kathrin Sander und Inka Schmeling einem gewieften Wanderexperten, einer toughen Winzerin und begegnen gleich zwei Delikatessen, die schon englische Königinnen verzauberten…
  1. Rheingau
  2. Mallorca
  3. Die Rhein-Main-Staffel
  4. Aachen
  5. Saarland