Neuer Vorstand beim Förderverein Hofgut Guntershausen e.V.

Am Montag, 9. April fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins Hofgut Guntershausen e.V. statt. Dass sich das Engagement im Förderverein und auf dem Hofgut allemal lohnt, machten die Jahresberichte der geschäftsführenden Vorstandsmitglieder zu Beginn der Versammlung deutlich.

Die turnusgemäße Neuwahl des Vorstands bildete den wichtigsten Tagesordnungspunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Im Vorfeld hatten der 1. Vorsitzende Walter Ullrich und die 2. Vorsitzende Daniela Schnitzer nach jeweils vierjähriger Amtszeit erklärt, sich nicht erneut zur Wahl zu stellen.

Unter der Führung von Volker Blum, als neuem Vorsitzenden, konstituierte sich ein neues Vorstandsteam. Erfreulicherweise konnten dabei alle Positionen des geschäftsführenden Vorstands sowie der Beisitzer wieder besetzt werden. In seiner ersten Amtshandlung dankte der neue Vorsitzende, Volker Blum dem bisherigen Vorsitzenden Walter Ullrich für seine Vorstandstätigkeit und überreichte ein Präsent. Nach durchweg einstimmiger Wahl setzt sich der neue Vorstand des Fördervereins Hofgut Guntershausen nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Volker Blum, 2. Vorsitzender Reiner Kiesel, Geschäftsführer Jörg Hartung, Schriftführer Gerfried Schmidt, Rechnerin Heike Hartung.

Als Beisitzer wurden folgende Mitglieder gewählt: Ralph Baumgärtel, Claudia Blum-Borell, Albrecht Ecker, Thorsten Eschenfelder, Lothar Hoffmann, Thomas Raschel, Daniela Schnitzer und Ulrich Zacheiß.