Hofgutnachmittag: Vor 80 Jahren – Der Bombenabwurf auf Stockstadt am Rhein

Siehe Artikel im Groß Gerauer Echo vom 18.4.2023


Vielen Dank für Ihr Interesse! Leider ist der Vortrag am Sonntag schon komplett ausgebucht und wir können keine weiteren Anmeldungen annehmen!

Am Sonntag den 16. April 2023 um 15:00 Uhr veranstaltet der Förderverein Hofgut Guntershausen e. V. im Seminarraum des ehem. Verwalterhauses auf dem Hofgut Guntershausen/Kühkopf in 64589 Stockstadt am Rhein einen weiteren Hofgutnachmittag. Während des II. Weltkrieges wurden in der Nacht vom 10. auf den 11. April 1943 in Stockstadt am Rhein etliche Häuser und Scheunen durch einen Bombenabwurf zerstört. Auch der Tod einer Mitbürgerin war zu beklagen. Anlässlich des 80. Jahrestages dieses Ereignisses hält Jörg Hartung nun einen Vortrag zu diesem Thema, bei dem auch zahlreiche historische Aufnahmen der zerstörten Stockstädter Gebäude gezeigt werden.

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, Spenden werden erbeten.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir bis zum 13. April 2023 um eine verbindliche Anmeldung unter Mail: mail@hofgut-guntershausen.de
oder Tel. 06158 / 828739.